Author Topic: Phono Eingang macht geräusche / brummen / surren  (Read 979 times)

shake

• Newbie
  • *
Phono Eingang macht geräusche / brummen / surren
« on: June 20, 2010, 10:56:41 pm »
Habe das Spin 2+ System und es läuft eigentlich ganz gut. Nur eine Sache bereitet mir noch Kopfschmerzen und zwar wenn ich vom Line zum Phono Kanal  am Mixer wechsel ist ein Surren bzw brummen zu hören. Das stört gewaltig beim auflegen. Es verschwindet sobald ich das Spin 2+ Interface ausschalte und das Signal durch das ausgeschaltete Interface geht. Es sind am Interface die Kanäle so belegt worden : out 1>>> line1  out2 >>> Line 2         thruth1 >>> phono1   thruth2 >>>>  phono2

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Shake
Keep it Underground !
www.fashionradio.de

Reloop_Support

• Reloop Mod Team
  • Global Moderator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support Team
    • Offical Reloop Support
Re: Phono Eingang macht geräusche / brummen / surren
« Reply #1 on: June 21, 2010, 09:12:06 am »
- ist der plattenspieler geerdet?
- nutzt du ein laptop?
LIEBER USER!
Um euch besser & schneller helfen zu können, solltet ihr folgende Spezifikationen in eure Signatur posten (Profil-Einstellungen):

- PC/MAC Modell, Prozessor, RAM, OS-Version ::: (Windows 7 PRO / 64-Bit, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz / 6 GB RAM) :::
- Reloop Hardware Modell & Firmware Version ::: (Digital Jockey 2 IE FW2.4 / Spin! 2+) :::
- DJ Software Version-Nr. ::: (Traktor PRO 1.2.7 / Spin! 2 V7.410) :::

DEAR USER!
To help you more efficient and faster, please post following specifications in your signature (Profile settings):

- PC/MAC model, processor, RAM, OS version ::: (Windows 7 PRO / 64-Bit, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz / 6 GB RAM) :::
- Reloop hardware model & firmware version ::: (Digital Jockey 2 IE FW2.4 / Spin! 2+) :::
- DJ software version no. ::: (Traktor PRO 1.2.7 / Spin! 2 V7.410) :::

shake

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: June 21, 2010, 06:16:32 pm »
- ist der plattenspieler geerdet?
- nutzt du ein laptop?

JA dfie Plattenspieler sind beide geerdet und nein ich benutzte einen normalen PC.

Ich probier es nun auf dem Laptop von meinen Kollegen, mal schaun ob da auch störgeräusche sind.
Keep it Underground !
www.fashionradio.de

shake

• Newbie
  • *
« Reply #3 on: June 26, 2010, 11:32:24 pm »
Hi,

Also ich habe das Spin 2+ System auch auf dem Laptop getestet und es ist das gleiche Problem da mit dem Brumen beim durchschalten vom Phono Eingang. Wenn ich den USB Stecker vom Spin 2 Interface abschliese dann kommt kein brumen mehr nur wenn ich das Gerät an dem USB Kanal angeschlossen habe kommt dieses Geräusch.  (surren).

gruss
Keep it Underground !
www.fashionradio.de

Reloop_Support

• Reloop Mod Team
  • Global Moderator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support Team
    • Offical Reloop Support
« Reply #4 on: June 28, 2010, 10:01:46 am »
sicher dass die thru ports mit phono-eingängen verbunden sind?
benutzt du das netzteil vom interface?
LIEBER USER!
Um euch besser & schneller helfen zu können, solltet ihr folgende Spezifikationen in eure Signatur posten (Profil-Einstellungen):

- PC/MAC Modell, Prozessor, RAM, OS-Version ::: (Windows 7 PRO / 64-Bit, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz / 6 GB RAM) :::
- Reloop Hardware Modell & Firmware Version ::: (Digital Jockey 2 IE FW2.4 / Spin! 2+) :::
- DJ Software Version-Nr. ::: (Traktor PRO 1.2.7 / Spin! 2 V7.410) :::

DEAR USER!
To help you more efficient and faster, please post following specifications in your signature (Profile settings):

- PC/MAC model, processor, RAM, OS version ::: (Windows 7 PRO / 64-Bit, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz / 6 GB RAM) :::
- Reloop hardware model & firmware version ::: (Digital Jockey 2 IE FW2.4 / Spin! 2+) :::
- DJ software version no. ::: (Traktor PRO 1.2.7 / Spin! 2 V7.410) :::

shake

• Newbie
  • *
« Reply #5 on: July 11, 2010, 05:24:55 pm »

Ja die sind schon an ihren vorgesehenen Plätzen eingesteckt, 2x thrut >>> phono und 2x out >>> line .

Ich habe das Teil nochmal am Wochenende getestet und habe die Fehlerquelle finden können es ist Windows XP, welches dieses Stör geräusch macht. Habe nämlich das System auf einen Vista Laptop ausprobiert und dort sind keine Geräusche zu hören. Es waren also nur auf dem XP Laptop und dem Standpc worauf auch XP installiert ist diese Störgeräusche zu hören. Es muss XP sein denn auf dem Laptop warnichts weiteres angeschlossen außer das Spin + system.

Wie kann ich diese Geräusche eliminieren auf meinen XP installationen? Warum ist das bei Vista nicht der Fall und wo sind da die unterschiede beim Zugriff auf das System bei Vista?

Viele Grüße
Shake
Keep it Underground !
www.fashionradio.de

Reloop_Tutor

• Sr. Member
« Reply #6 on: July 12, 2010, 12:35:11 pm »
Hast du mögliche Fehlerquellen wie W-lan etc ausgeschaltet? wenn nicht gehe die Liste mal durch ob du alles getestet hast:

- Schließt alle anderen Programme
- Deaktiviert eure Netzwerk/ Internetverbindung
- Deaktiviert Bluetooth
- Deaktiviert Anti-virus Programme
- Deaktiviert den Bildschirmschoner
- Deaktiviert den Stand by Mode
- Erhöht die USB-Buffergröße
- Schließt euren Controller direkt an euren Computer an (kein USB-Hub verwenden)
- Versucht alle USB-Ports auszuprobieren. Manche USB-Ports erkennen die Hardware besser als andere.
- Es sollten keine anderen USB-Geräte angeschlossen sein
- Bitte Laptop mit Netzteil betreiben

Hast du das störgeräusch erst dann wenn der usb stecker am pc angeschlossen ist? = Versuche andere USB-Ports
LIEBER USER!

- DJ Software Version-Nr. ::: (Traktor PRO 1.2.6 / Spin! 2 V7.236) :::

DEAR USER!

- DJ software version no. ::: (Traktor PRO 1.2.6 / Spin! 2 V7.236) :::

shake

• Newbie
  • *
« Reply #7 on: July 13, 2010, 11:13:12 pm »
Genau das Störgeräusch erscheint nur beim einstecken in die USB Buchse, also vorher sind da keine zu hören. Wie verstell ich die Buffergröße des USB Ports?

Hast du mögliche Fehlerquellen wie W-lan etc ausgeschaltet?

Ich benutzte gar keinen Laptop selber, habe das System nur auf einem Laptop getestet um sicher zu sein das es auch nicht kaputt ist. An meinem Stand PC habe ich kein Bluetooh und habe da auch probiert alle anderen Geräte dort abzuklemmen um das Geräusch zu unterbinden.

Wie schon in meinen anderen Beitrag erwähnt, läuft mein System ohne neben Geräusche auf dem Vista Laptop und auf dem XP PC sind diese Störgeräusche vorhanden.   
Keep it Underground !
www.fashionradio.de

shake

• Newbie
  • *
« Reply #8 on: August 03, 2010, 09:36:59 am »
Endlich funktioniert es ! Habe nun mir einen neuen Desktop PC (Laptop) zugelegt und darauf Vista installiert das System läuft unter Vista einwandfrei. Das System habe ich auch unter Windows 7 getestet undhat darauf garnicht funktioniert. Mein Tipp an alle die Probleme haben damit, versucht das Spin System auf einer Vista installation auszuprobieren.

Gruss
Shake

Keep it Underground !
www.fashionradio.de