Author Topic: FAQ: Wie kann man ein Brummen oder Surren bei Laptop-Verwendung beheben?  (Read 2380 times)

Reloop_Support

• Reloop Mod Team
  • Global Moderator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support Team
    • Offical Reloop Support
Was kann man machen, wenn ein Brummen oder Surren bei Verwendung eines Laptops zu hören ist?

Versuchen Sie das netzteil vom Laptop abzuziehen. Sollte jetzt kein Brummen mehr zu hören sein, so ist dies ein Erdungs- bzw. Massenschleife-Problem.

Sie können versuchen das Problem durch folgende Maßnahmen zu beheben:

• Verwenden Sie ein Netzteiladapter ohne Erdung
• Versuchen Sie all Ihre Geräte an nur einen Stromkreis anzuschließen
• Versuchen Sie Netzkabel und Cinch-Kabel getrennt zu verlegen, so dass sie
sich nicht berühren
• Überprüfen Sie ob Ihr Plattenspieler korrekt geerdet wurde
• Schalten Sie einen Anti-Brumm-Filter dazwischen

LIEBER USER!
Um euch besser & schneller helfen zu können, solltet ihr folgende Spezifikationen in eure Signatur posten (Profil-Einstellungen):

- PC/MAC Modell, Prozessor, RAM, OS-Version ::: (Windows 7 PRO / 64-Bit, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz / 6 GB RAM) :::
- Reloop Hardware Modell & Firmware Version ::: (Digital Jockey 2 IE FW2.4 / Spin! 2+) :::
- DJ Software Version-Nr. ::: (Traktor PRO 1.2.7 / Spin! 2 V7.410) :::

DEAR USER!
To help you more efficient and faster, please post following specifications in your signature (Profile settings):

- PC/MAC model, processor, RAM, OS version ::: (Windows 7 PRO / 64-Bit, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz / 6 GB RAM) :::
- Reloop hardware model & firmware version ::: (Digital Jockey 2 IE FW2.4 / Spin! 2+) :::
- DJ software version no. ::: (Traktor PRO 1.2.7 / Spin! 2 V7.410) :::

HeaDLiner23

• Newbie
  • *
hallo ich habe dieses problem aber ich habe alles auf einem normalen rechner und die punkte habe ich alle durch aber es geht nicht weg und es stört gewaltig.

was kann ich tuen??

Reloop_Tutor

• Sr. Member
Hast du noch andere Geräte angeschlossen? Bitte auch immer mal deine Computerspezifikationen aufschreiben.
LIEBER USER!
Um euch besser & schneller helfen zu können, solltet ihr folgende Spezifikationen in eure Signatur posten (Profil-Einstellungen):

- PC/MAC Modell, Prozessor, RAM, OS-Version ::: (Windows 7 PRO / 64-Bit, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz / 6 GB RAM) :::
- Reloop Hardware Modell & Firmware Version ::: (Digital Jockey 2 IE FW2.4 / Spin! 2+) :::
- DJ Software Version-Nr. ::: (Traktor PRO 1.2.6 / Spin! 2 V7.236) :::

DEAR USER!
To help you more efficient and faster, please post following specifications in your signature (Profile settings):

- PC/MAC model, processor, RAM, OS version ::: (Windows 7 PRO / 64-Bit, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz / 6 GB RAM) :::
- Reloop hardware model & firmware version ::: (Digital Jockey 2 IE FW2.4 / Spin! 2+) :::
- DJ software version no. ::: (Traktor PRO 1.2.6 / Spin! 2 V7.236) :::

don0rism

• Newbie
  • *
Re: FAQ: Wie kann man ein Brummen oder Surren bei Laptop-Verwendung beheben?
« Reply #3 on: November 09, 2010, 06:17:04 pm »
Es könnte helfen,(falls nicht der Fall) wenn man alle Geräte an einen Stromkreis anschließt.
Also quasi alle an einen Verteiler.
Klingt ein wenig nach einem Erdungsproblem.

Gruß!

HeaDLiner23

• Newbie
  • *
Re: FAQ: Wie kann man ein Brummen oder Surren bei Laptop-Verwendung beheben?
« Reply #4 on: January 13, 2011, 11:47:12 am »
Jo

wow wenn ich dass alles schreiben muss, welche geräte ich angeschlossen habe, dann hätte ich ne weile zutuen.

aber mein problem ist folgendes: ich habe nicht direktes brummen, sondern wenn man die concorde auf die platte setzt, habe ich so ein pipps ton drin, aber dass denke ich liegt nur an dem digital signal, bei cd player hab ich es allerdings nicht.

hilft bei diesem pipps ton, einfach einen brummschleife filter anzuschlissen würde er dass auch weg machen.???

LG HL

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support & Coffee Junkie
    • Reloop - Solutions for Deejays
Jo

wow wenn ich dass alles schreiben muss, welche geräte ich angeschlossen habe, dann hätte ich ne weile zutuen.

aber mein problem ist folgendes: ich habe nicht direktes brummen, sondern wenn man die concorde auf die platte setzt, habe ich so ein pipps ton drin, aber dass denke ich liegt nur an dem digital signal, bei cd player hab ich es allerdings nicht.

hilft bei diesem pipps ton, einfach einen brummschleife filter anzuschlissen würde er dass auch weg machen.???

LG HL

Der 'Pipps' Ton ist das Timecode-Signal auf dem Vinyl. Da Vinyl ja eine Schallplatte ist, wird dieser Ton von der Nadel, die durch die Schall-Rillen der Schallplatte läuft, wieder gegeben.

Hier mal 2 Links zu diesem Thema:

http://www.djtechtools.com/2011/04/27/when-do-we-call-time-on-time-code/

http://www.djtechtools.com/2009/07/29/timecode-and-calibration-tutorial-problems/
APPLE 15" Macbook Pro i7 with 8 GB RAM & 64-bit OS.X 10.6.8 // LaCie Rugged 320GB on Firewire 800 // SERATO Scratch Live User // Traktor 2 PRO // Official Reloop Beta Tester