Author Topic: Iq2 Midi Win7 ASIO treiber problem  (Read 480 times)

Csibuk

• Newbie
  • *
Iq2 Midi Win7 ASIO treiber problem
« on: December 17, 2011, 08:57:11 am »
Hallo Team

Ich kaufte mir einen  Reloop IQ2 MIDI-Mixer. Isch installiert auf meinem Laptop mit dem MIDI-Treiber (Version: 9.2.15) im Lieferumfang enthalten.
  - HP EliteBook 8530p / Windows 7 32bit
  - Onboard-Audio-Disabled
Die Installation erfolgreich war. Die IQ2 MIDI-Geräten funktioniert perfekt mit dem Traktor-Software.

Ich habe zwei Probleme:

1, Es kommt kein Ton in das Windows 7 Betriebssystem.

2, kann ich nicht verwenden mit Virtual DJ Software.
Die Fehlermeldung ist die folgende (Select IQ 2 ASIO treiber):
Fehler im ASIO Soundtreiber. Wahrscheinlich Ihre Soundkarte ist nicht richtig angeschlossen, oder die Einstellungen sind falsch.

Ich installierte ASIO4ALL Treiber. Der ASIO-Treiber Status ist "Beyond Logic". Ich kann nicht verwenden.

Ich habe keine Lösung gefunden. Meine Erfahrung ist, das gleiche mit einem anderen Notebook

Vielen Dank
Cs

N.I.K.

• Newbie
  • *
Re: Iq2 Midi Win7 ASIO treiber problem
« Reply #1 on: February 03, 2012, 08:35:30 pm »
Hast du mitterweile eine Lösung gefunden?

Falls ja, bitte erklären  :)

Dj2Hell

• Reloop PRO User
  • Hero Member
  • DJ & Reloop Fan
    • NEW: Fanpage
« Reply #2 on: February 03, 2012, 08:39:46 pm »
hey, kannst du die probleme vielleicht etwas deutlicher formulieren.

Ich habe zwei Probleme:

1, Es kommt kein Ton in das Windows 7 Betriebssystem.

2, kann ich nicht verwenden mit Virtual DJ Software.
Die Fehlermeldung ist die folgende (Select IQ 2 ASIO treiber):
Fehler im ASIO Soundtreiber. Wahrscheinlich Ihre Soundkarte ist nicht richtig angeschlossen, oder die Einstellungen sind falsch.

also der asio trieber wurde (denke ich mal richtig installiert. stimmt das?!). dann leigt es an deinen traktor einstellungen. mach mal bitte 2 screenshots von den ersten beidne menüpunkten im traktor menu.

dankeschön
Hardware: Behringer DJX 750 // Reloop Contour IE & CE // Reloop Spin!2 // Reloop RHP-20 // Reloop ADM-5 Paar // NI Maschine Mikro
Software:  Traktor Pro 2 (Version 2.0.3) // Reloop Spin!2 (Version 7.410) // NI Maschine
Laptop:      Acer Netbook D250 // Win7 Ulitimate // 2x 1,6 GHz // 2 Gb Ram // 250 Gb HDD

Straight on 128 BPM
Beschäftigt euch mit eurem Equipment. Es gibt nichts besseres, als Ahnung vom eigenen Equipment zu haben!

N.I.K.

• Newbie
  • *
« Reply #3 on: February 05, 2012, 12:23:22 pm »
(...)
Isch installiert auf meinem Laptop mit dem MIDI-Treiber (Version: 9.2.15)
(...)
Die Installation erfolgreich war. Die IQ2 MIDI-Geräten funktioniert perfekt mit dem Traktor-Software.

Mit Traktor gibt es kein Problem, da funktioniert bei Csibuk und mir alles.
Das Problem taucht in Verbindung mit VDJ auf (siehe oben beschrieben)
Bei mir ist es ein scheinbar etwas anderes Problem (ebenfall mit VDJ), welches ich mit Screenshot in diesem Thread schonmal aufgeführt habe:
http://support.reloopdj.com/index.php/topic,4667.0.html

Kannst du dazu vlt auch weiterhelfen?
Lg

Dj2Hell

• Reloop PRO User
  • Hero Member
  • DJ & Reloop Fan
« Reply #4 on: February 05, 2012, 12:36:39 pm »
leider habe ich kein vdj.
aber vllt. den treiber nochmal neu installieren. welche vdj version hast du denn?

welche soundkarten kannst du den noch alles in vdj auswählen.
Hardware: Behringer DJX 750 // Reloop Contour IE & CE // Reloop Spin!2 // Reloop RHP-20 // Reloop ADM-5 Paar // NI Maschine Mikro
Software:  Traktor Pro 2 (Version 2.0.3) // Reloop Spin!2 (Version 7.410) // NI Maschine
Laptop:      Acer Netbook D250 // Win7 Ulitimate // 2x 1,6 GHz // 2 Gb Ram // 250 Gb HDD

Straight on 128 BPM
Beschäftigt euch mit eurem Equipment. Es gibt nichts besseres, als Ahnung vom eigenen Equipment zu haben!

N.I.K.

• Newbie
  • *
« Reply #5 on: February 11, 2012, 01:01:45 pm »
Hallo, ich nochmal  :)

Also den Treiber habe ich bereits einmal neuinstalliert, mit Traktor funktioniert ja auch alles, von daher geh ich mal aus der er richitg installiert ist.
Mein VDJ ist Version 7 Pro Full!

Hier nochmal ein Screenshot mit allen Auswahlmöglichkeiten die ich in VDJ  und dem Asio Config habe:

Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, es kommt immer zu einem Error oder keinem Sound.
Ebenfalls ist mir aufgefallen das die die RMP3er nicht mehr als Midi Controller funktionieren wenn ich im VDJ Sound Setup auf External Mixer umstelle ...

Dj2Hell

• Reloop PRO User
  • Hero Member
  • DJ & Reloop Fan
« Reply #6 on: February 11, 2012, 02:03:35 pm »
dann musst du es wahrscheinlich nochmal danach einstellen das die rmps deine midi controller sind.

warum nimmst du den  nich das traktor audio 10? damit gehts doch auch ganz gut

Straight on 128 BPM

N.I.K.

• Newbie
  • *
« Reply #7 on: February 11, 2012, 03:58:56 pm »
dann musst du es wahrscheinlich nochmal danach einstellen das die rmps deine midi controller sind.

Habe ich auch bereits gemacht, inkl. VDJ Neustart. Komischerweise stelle ich grade fest das nur Play & Jog nicht funktionieren, alle anderen Funktionen bleiben Midi-fähig ... unter "Singel Output" läuft alles so wie es soll ...

Die Audio 10 ist vermutlich von VDJ schon als Option integriert, ich besitze diese Soundkarte gar nicht ...
... das ist ja das doofe, ich habe mir extra den Mixer mit AI zugelegt um nicht noch eins extra kaufen zu müssen

Dj2Hell

• Reloop PRO User
  • Hero Member
  • DJ & Reloop Fan
« Reply #8 on: February 12, 2012, 04:39:48 pm »
wenn das nicht funzzt, nimm ein anderes mapping (evtl. ein älteres). danke

Straight on 128 BPM

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support & Coffee Junkie
    • Reloop - Solutions for Deejays
« Reply #9 on: February 28, 2012, 02:02:43 pm »
Wurde der Reloop ASIO Treiber schon einmal neu installiert? Danke...
APPLE 15" Macbook Pro i7 with 8 GB RAM & 64-bit OS.X 10.6.8 // LaCie Rugged 320GB on Firewire 800 // SERATO Scratch Live User // Traktor 2 PRO // Official Reloop Beta Tester