Author Topic: Reloop Controller Edition 2 funktioniert nicht mehr  (Read 485 times)

asdasdasdasd

• Newbie
  • *
Reloop Controller Edition 2 funktioniert nicht mehr
« on: January 22, 2012, 06:58:45 pm »
Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit den Reloop Controller Edition 2 in Verbindung mit Traktor.
Seid neuestem funktioniert das allerdings nicht mehr, obwohl der Controller beim anschließen an den Laptop aufleuchtet.
Wenn ich Traktor unter Setup Wizzard "einrichte" erscheint "Please Check out Output routung".
Wenn ich dann die Realtek High Definition (WASAPI (shared mode)) auswähle, habe ich zwar wieder Ton, dafür lässt sich aber nichts mit dem Controller steuern, es geht noch nicht mal ein Signal von ihm ein.
Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich den ´Controller in Verbindung mit Virtual DJ verwende.
Kann mir jemand helfen, ich bin mitlerweile wirklich am verzweifen...

MFG

Eckdaten:
-Realtek Audio
-Laptop
-Traktor pro
-Reloop Controller Edition 2

Dj2Hell

• Reloop PRO User
  • Hero Member
  • DJ & Reloop Fan
    • NEW: Fanpage
Re: Reloop Controller Edition 2 funktioniert nicht mehr
« Reply #1 on: January 23, 2012, 04:25:35 pm »
Bitte importiere das v 0.8 Mapping in Traktor. Danke
Hardware: Behringer DJX 750 // Reloop Contour IE & CE // Reloop Spin!2 // Reloop RHP-20 // Reloop ADM-5 Paar // NI Maschine Mikro
Software:  Traktor Pro 2 (Version 2.0.3) // Reloop Spin!2 (Version 7.410) // NI Maschine
Laptop:      Acer Netbook D250 // Win7 Ulitimate // 2x 1,6 GHz // 2 Gb Ram // 250 Gb HDD

Straight on 128 BPM
Beschäftigt euch mit eurem Equipment. Es gibt nichts besseres, als Ahnung vom eigenen Equipment zu haben!

asdasdasdasd

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: January 23, 2012, 04:50:26 pm »
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Wo kann ich das Mapping finden?

asdasdasdasd

• Newbie
  • *
« Reply #3 on: January 23, 2012, 05:18:29 pm »
Habe grade versucht ein Mappind drauf zu spielen, aber selbst das funktioniert nicht -.-

Dj2Hell

• Reloop PRO User
  • Hero Member
  • DJ & Reloop Fan
« Reply #4 on: January 23, 2012, 06:15:01 pm »
hast du nur eine traktor LE version?
Hardware: Behringer DJX 750 // Reloop Contour IE & CE // Reloop Spin!2 // Reloop RHP-20 // Reloop ADM-5 Paar // NI Maschine Mikro
Software:  Traktor Pro 2 (Version 2.0.3) // Reloop Spin!2 (Version 7.410) // NI Maschine
Laptop:      Acer Netbook D250 // Win7 Ulitimate // 2x 1,6 GHz // 2 Gb Ram // 250 Gb HDD

Straight on 128 BPM
Beschäftigt euch mit eurem Equipment. Es gibt nichts besseres, als Ahnung vom eigenen Equipment zu haben!

asdasdasdasd

• Newbie
  • *
« Reply #5 on: January 23, 2012, 11:02:55 pm »
Ja.

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support & Coffee Junkie
    • Reloop - Solutions for Deejays
« Reply #6 on: January 24, 2012, 10:45:43 am »
WASAPI? Probier doch mal den ASIO deiner Soundkarte...
APPLE 15" Macbook Pro i7 with 8 GB RAM & 64-bit OS.X 10.6.8 // LaCie Rugged 320GB on Firewire 800 // SERATO Scratch Live User // Traktor 2 PRO // Official Reloop Beta Tester

asdasdasdasd

• Newbie
  • *
« Reply #7 on: January 24, 2012, 05:03:55 pm »
Habe ich schon versucht, aber funktioniert auch nicht.

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
« Reply #8 on: January 24, 2012, 05:12:11 pm »
Habe ich schon versucht, aber funktioniert auch nicht.

Erkläre das bitte was genauer, danke!
« Last Edit: January 24, 2012, 05:20:28 pm by Reloop_Dave »
APPLE 15" Macbook Pro i7 with 8 GB RAM & 64-bit OS.X 10.6.8 // LaCie Rugged 320GB on Firewire 800 // SERATO Scratch Live User // Traktor 2 PRO // Official Reloop Beta Tester

asdasdasdasd

• Newbie
  • *
« Reply #9 on: January 24, 2012, 10:02:47 pm »
Wenn man den Kontroller angschlossen hat, erscheint nach dem "Setup Wizzard" die Meldung "Please connect and select an audio device".
Dann gibt es bei den "audi devices" folgende auswahmäglichkeiten: asio4all, - realtek high definition audio und Digital Jockey - IE 2 (not connected).
Wenn ich dann Asio4all auswähle, leuchtet das Audio zeichen zwar blau, aber ich höre nichts. Außerdem ist  nichts mit dem Controller zu steuern.
Wenn ich Realtek auswähle, habe ich zwar ton, aber der Controller funktioniert ebenfalls nicht.

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
« Reply #10 on: January 25, 2012, 11:22:24 am »
Da dein Jockey keine Soundkarte hat, musst du schon die von dir genutzte Soundkarte anwählen!

asdasdasdasd

• Newbie
  • *
« Reply #11 on: January 25, 2012, 05:28:51 pm »
Ja klar :D Aber dann kann ich meinen Controller nicht nutzen, da er keine Signale von sich gibt/welche von Traktor empfangen werden.
Also nochmal: egal Welche Soundkarte ich wähle, kann ich mit meinem Controller nichts steuern!

Dj2Hell

• Reloop PRO User
  • Hero Member
  • DJ & Reloop Fan
« Reply #12 on: January 25, 2012, 05:51:17 pm »
mach nochmal den setup wizard. und nachdem du alles korrekt eingestellt hast, wählst du deine interne soundkarte aus

Straight on 128 BPM

asdasdasdasd

• Newbie
  • *
« Reply #13 on: January 25, 2012, 06:38:34 pm »
Funktioniert dann immer noch nicht.
Das komische ist, dass ich es grade an einem anderen PC probiert habe und es funktioniert!  :o
Liegt es also an der Soundkarte?

Dj2Hell

• Reloop PRO User
  • Hero Member
  • DJ & Reloop Fan
« Reply #14 on: January 25, 2012, 08:14:45 pm »
das du mit dem controller die software nicht steuern kannst, liegt nicht an der soundkarte.

Straight on 128 BPM