Hallo liebe Leute.
hab mir das Reloop play neu gekauft. Bin nur Freizeit Dj im Ruhestand (1-2 Gigs/Jahr).
An meinem PC mit AMD Prozessor funktionierte es tadellos sofort.
Benutzen wollte ich es aber an meinem Laptop, IBM Thinkpad T60 lenovo, Intel Dual core Prozessor, 2 gb
dort am Anfang nur rauschen und kratzen, Treiber 2 mal neu installiert, Beide Ausgänge (Kopfhöhrer und Line betroffen)
Danach das Forum hier aufgesucht und alles durchforstet. Diese Problem scheint ja öfter aufzutreten, den Stein der Weisen konnte ich in den Antworten nicht finden. Generell finde ich es merkwürdig, dass einige Chips wie AMD nicht empfohlen werden und auch einige Computer wie mein Lenovo Thinkpad T60. Gibt es denn nicht eine bessere Lösung, als einfach die Problemsysteme vom Kundenkreis auszuschliessen? Auch dass nebenbei keine anderen USB Systeme anzuschliessen sind finde ich nicht fortschrittlich und auch nicht Zeitgemäß.
Meine eigene Beobachtung kann vielleicht zur generellen Lösung des Problemes beitragen.
Vor lauter Frust

habe ich nach Lesen des Forums einfach den Stecker (USB Stecker) des Gerätes gezogen (auweia), es wieder angstöpselt und siehe da, es funktionierte.
Heute habe ich es wieder probiert, nach problemlosen Anlaufen 2 mal noch das Brummen, wieder die Steckernummer und es klappte wieder. Ich weiß allerdings nicht, wie oft es das Gerät aushält.
Die Probe läuft derzeit nur mit geringer Lautstärke auf meiner Heimstereoanlage. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gesund ist, wenn der Fehler bei vollem Lauf einer PA auftritt.
Also ihr Reloop Soft- und Hardwarespezies, vielleicht kann man mit diesem Tipp zur endgültigen Lösung des Problems kommen.
viele Grüße
Steffen Ramme