hi Hico und auch Dave,
bei mir läuft es bis jetzt fehlerfrei, das HUB ist von speedlink 4 fach HUB, Netzteil hat 5 V 1 A [ich denke,dass hier nicht nur die Spannung (Volt) sondern die Leistung (Ampere) wichtig sind] kostete bei Media Markt 15 EUR.
Hatte es beim letzten Mal nur auf Kopfhörer getestet, nach Deiner letzten Meldung habe ich auch den Line Ausgang (LINE 1) getestet. funktioniert auch heute alles einwandfrei. Super Sound.
Von wann mein Thinkpad ist weiß ich nicht, hab es gebraucht gekauft. Steht auch Lenovo drauf, was hier im Forum auch als schlecht dargestellt wurde, gegenüber denen, die nur von IBM sein sollten. IBM steht allerdings auch drauf. Die Konstellation ist wie bei Deinem, mit der Anordnung der USB Buchsen auch Prozessortyp und Speicher.
Aber wenn bei Dir eh eine USB Buchse defekt ist, liegt es vielleicht auch mit daran.
Wenn die Soundkarte mit HUB weiter gut funktioniert, werde ich dem Reloop Play eine eigene Strombuchse verpassen und es selbst aktiv machen. Mich nerven auch die vielen Kabel

Vielleicht kann Dave das auch an die Entwickler von Reloop weitergeben.

Das problem scheint ja doch öfter vorzukommen und hier im Forum landen nur die, die das Problem lösen wollen. Viele geben vielleicht das Gerät einfach nur zurück. Denn Sound und Design finde ich echt gut.

Viele Grüße
Steffen