Author Topic: Reloop RP-6000 MK6 Tonarm lässt sich nicht einstellen  (Read 195 times)

dogwalker

• Newbie
  • *
Reloop RP-6000 MK6 Tonarm lässt sich nicht einstellen
« on: February 08, 2012, 07:13:54 pm »
Hallo,

habe einen guten gebrauchten Plattenspieler (RP-6000) erstanden und ein Concord System drauf gemacht. Wollte jetzt das Gewicht einstellen und es gibt ein Problem:

Ich bekomm den Tonarm nicht in den Gleichgewichtszustand. Das System kippt immer nach vorne über (auch bei ganz nach hinten gedrehtem Gewicht)

google hat leider nichts gebracht, deswegen wende ich mich direkt an euch!

best regards

PS : Ist ein Ortofon DJ S System

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support & Coffee Junkie
    • Reloop - Solutions for Deejays
Re: Reloop RP-6000 MK6 Tonarm lässt sich nicht einstellen
« Reply #1 on: February 09, 2012, 03:35:59 pm »
Wenn du scratchen willst, ist es völlig in Ordnung, dass das System leicht nach vorne kippt, dadurch hast du mehr Gewicht auf der Nadel und diese bleibt besser in der Rille...
APPLE 15" Macbook Pro i7 with 8 GB RAM & 64-bit OS.X 10.6.8 // LaCie Rugged 320GB on Firewire 800 // SERATO Scratch Live User // Traktor 2 PRO // Official Reloop Beta Tester

dogwalker

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: February 10, 2012, 12:43:56 pm »
das ist schon klar, ist halt nur blöd keine genaue einstellmöglichkeit zu haben.
gibt es für den reloop sowas für das gewicht wie bei technics? da gibts eine art zusatzgewicht für concord systeme

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support & Coffee Junkie
    • Reloop - Solutions for Deejays
« Reply #3 on: February 29, 2012, 11:25:29 am »
Der RP hat die gleichen Einstellmöglichkeiten, wie ein Technics! Daher also alles kein Problem...

Greetz & *CLOSE TOPIC*
APPLE 15" Macbook Pro i7 with 8 GB RAM & 64-bit OS.X 10.6.8 // LaCie Rugged 320GB on Firewire 800 // SERATO Scratch Live User // Traktor 2 PRO // Official Reloop Beta Tester