Author Topic: Zukünftige Features für Spin 2 (+)  (Read 2742 times)

Marcelba

• Reloop Spin Owner
  • Full Member
Re: Zukünftige Features für Spin 2 (+)
« Reply #15 on: February 19, 2010, 06:06:27 pm »
Was ganz wichtig wäre:

Das man sieht welches Deck gerade aktiv ist. Ich weiß ja nicht warum ihr das so ändern musstet in Spin1 hat es sich deutlich abgehoben welches aktiv war. (grün bzw weiß) Bitte schnell ändern.
Mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo P 7350 (2,00 GHz)
Festplatte: 500 GB HDD SATA
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce G105 M mit bis zu 512 MB VRAM

Windows 7 Ultimat 32Bit

Spin2+
Behringer DJX 700
2x Numark TT

Marcelba

• Reloop Spin Owner
  • Full Member
« Reply #16 on: March 07, 2010, 06:19:29 pm »
Servus nochmal:

Ein kleines Backup über zukünftige Features:

Wäre nicht schlecht wenn bei Spin2+ die Miditasten auf dauerbeleuchtung gehen und die Funktion die gerade aktuell an ist die Taste blinkt.
Warum?? In manchen Discotheken ist so Dunkel das man nicht sieht wo man drückt.

Wäre wirklich nicht schlecht von Euch wenn ihr das im nächsten Update mit einbauen würdet.
Mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo P 7350 (2,00 GHz)
Festplatte: 500 GB HDD SATA
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce G105 M mit bis zu 512 MB VRAM

Windows 7 Ultimat 32Bit

Spin2+
Behringer DJX 700
2x Numark TT

dj-diverse

• Newbie
  • *
« Reply #17 on: March 23, 2010, 09:13:56 pm »
Hallo Liebe reloop entwickler....

Ich find Spin2 erstmal fett. Wenn es läuft funktioniert es.....

Aber ich habe 2 probleme....

Und zwar passiert es mir ständig das ich die treiber für das interface neu installieren muss. da auf einmal kein signal mehr in spin gelangt.... und auch nicht raus...
Und den aktuellen treiber bekomm ich garnicht zum laufen.
Ich betreib spin an ein asus notebock und windows 7 home premium 64 bit....

Das zweite problem ist mehr was ich mir wünsche...

Da man ja als dj auch viel zug fahrten hat möchte ich gerne auch meine sets im zug zb vorbereiten. Leider muss ich dafür erstmal den klotz von interface rausholen und anschliessen.... sehr unpraktisch im zug....
Ich wünschte mir ich hätte eine sogenate flugzeug modus. wo ich eine playliste erstellen kann. Die lieder scanen kann. und das ohne das interface. dabei wird ja keine 2 decks gebraucht.

wäre echt cool wenn man das noch einrichten könntet

gruss sven

E.Line

• Newbie
  • *
« Reply #18 on: January 28, 2011, 01:31:05 am »
Ein großes "Hallo" an die Fangemeinde und dem Spin! Team!

Ich finde das Programm in dem Sinne super gelungen, da es wirklich übersichtlich ist, es gibt kein Schnickschnack, es läuft auch auf meinem alten Rechner super schnell und das wichtigste: Es ist stabil!!

So nun zu meinen Vorschlägen was man verbessern könnte:

1. Man soll die Tracks per "anfassen" mit der Maus in der Library - Ansicht verschieben können, um so komplette Sets von Anfang bis Ende bauen zu können.   

2. Ich habe das Problem das wenn ich eine große Sammlung von Tracks in der List-Ansicht automatisch vor sich hin laufen lasse, der Crossfader irgendwann mal stecken bleibt. Das kann nach ca 2 Stunden passieren oder erst nach 4. So bleibt er dann irgendwann nur noch auf einer Seite liegen und das wars...rührt sich nicht mehr von selbst, sondern nur noch mit Hilfe der Maus oder Tastatur.

3. Es wäre nett das wenn man eine neue Library lädt nicht gleich die gesamten Decks zurück gesetzt werden, sondern einfach mit denen noch darin befindlichen Tracks weiter spielen würden.

4. Dann ist die Category View wirklich sehr schön gelungen, diese funktioniert super!! Nun wäre es allerdings ganz nett wenn man zu den selbst erstellten Groups noch zusätzlich Ordner oder irgendwas anderes erstellen könnte, um so ein weiteres Glied in die Hierarchie einbauen zu können. Sprich statt der gewöhnlichen Groups möchte ich meinetwegen eine Gruppe für "Party 27.01.11" und darin weitere Gruppen für meinetwegen "Warmup, Peak, House, Kommerz, usw." erstellen.  Anschließend wieder ein Ordner und darin weitere Gruppen...

5. So und als nettes Feature wäre es natürlich super wenn man statt des normalen m3u Exports noch zusätzlich alle Tracks automatisch in einen selbst definierten Ordner kopieren könnte, so das ich zwischen meinen 2 Rechnern problemlos alles herumschieben kann und nicht ständig anfange die Pfade neu zu korrigieren.

Wären all diese Änderungen mit denen der anderen User realisierbar könnte Spin! 2 mit dessen Preis,-Leistung in jeder Hinsicht zu einem noch größeren Konkurrenten gegenüber anderer DVS Produkte werden. Dem bin ich ganz sicher!!

schranzza

• Newbie
  • *
« Reply #19 on: March 17, 2011, 01:42:51 pm »
habe da auch ein Wunsch für das nächste update (wenn es mal kommt) schaut mal reloop Appel macht es vor  ;D

http://appfront.de/2010/12/03/djay-fur-ipad-ipad-app-review/

so was wünsch ich mir für spien das die Cover angezeigt werden und die Cover auf die platt übertragen werden,  ::)

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support & Coffee Junkie
    • Reloop - Solutions for Deejays
« Reply #20 on: March 17, 2011, 01:46:38 pm »
Sieht schon eher 'iPad' optimiert aus ;-) Für ein Notebook evtl zu wenig Features auf der Oberfläche...
APPLE 15" Macbook Pro i7 with 8 GB RAM & 64-bit OS.X 10.6.8 // LaCie Rugged 320GB on Firewire 800 // SERATO Scratch Live User // Traktor 2 PRO // Official Reloop Beta Tester

kkrriissii

• Spin! 2 Owner
  • Jr. Member
  • oben:Ein Traum... DER IN ERFÜLLUNG GEGANGEN IST!!!
    • My Homepage
« Reply #21 on: April 19, 2011, 07:05:19 pm »
 :)
also ich finde alles perfekt, bis auf dass man die timecode vinyls nicht wirklich schnell zurückdrehen kann (z.b. bei beatjuggleing) weil das programm das dann nicht mehr erkennt. kann man das verbessern?

an meiner hardware liegt es ganz sicher nicht. ich habe zwei shures m44-7 auf 4,5 g eingestellt, antiskate 0. die timecodes sind erst 2 monate alt. und ich habe 99-98% timecode qualität.
woran kann es liegen? oder ist das normal dass man timecodes nicht so schnell zurückdrehen kann wie echtes vinyl? :D
1x TECHNICS SL-1200 MK5
1x TECHNICS SL-1200 MK2
1x RELOOP Spin! 2
1x PIONEER DJM-700s
2x SHURE M44-7

Dj2Hell

• Reloop PRO User
  • Hero Member
  • DJ & Reloop Fan
    • NEW: Fanpage
« Reply #22 on: May 07, 2011, 08:37:57 pm »
hey, auch erstmal ein großes lob von mir. bin sehr sehr zufreiden mit reloop spin 2 welches ich als hobby benutzt.

höhen, mitten, tiefen regler wäre mal geil und das man vielleicht noch einen mic input am interface hat und dann seine stimme nachbearbeiten kann und die vielleicht auch live scratchen kann.

mfg
« Last Edit: September 01, 2011, 09:23:53 am by DJ2HELL »
Hardware: Behringer DJX 750 // Reloop Contour IE & CE // Reloop Spin!2 // Reloop RHP-20 // Reloop ADM-5 Paar // NI Maschine Mikro
Software:  Traktor Pro 2 (Version 2.0.3) // Reloop Spin!2 (Version 7.410) // NI Maschine
Laptop:      Acer Netbook D250 // Win7 Ulitimate // 2x 1,6 GHz // 2 Gb Ram // 250 Gb HDD

Straight on 128 BPM
Beschäftigt euch mit eurem Equipment. Es gibt nichts besseres, als Ahnung vom eigenen Equipment zu haben!

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
« Reply #23 on: June 15, 2011, 02:18:11 pm »
Mixvibes hat CROSS heraus gebracht, checkt da doch mal die Demo! Sollte mit eurer Hardware laufen... MfG
APPLE 15" Macbook Pro i7 with 8 GB RAM & 64-bit OS.X 10.6.8 // LaCie Rugged 320GB on Firewire 800 // SERATO Scratch Live User // Traktor 2 PRO // Official Reloop Beta Tester

danbuzz

• Newbie
  • *
« Reply #24 on: August 31, 2011, 06:55:16 pm »
1. Ich würde es cool finden wenn man die Tracklist kopiern kann und als pdf. Datei abspeichern könnte, falls mal jemand nach der Playlist fragt, kann man sie per mail verschicken.

2. das man Spin vllt. Farblich etwas ändern kann, (z.B. Plattenteller in rot oder Pink oder oder) einfach Das Workspace farblich verändern kann.
Equipment:
- 2x Reloop RMP-2 MK2
- Pioneer DJM 600
- HD 25 Sennheiser
3 GB RAM / 2 GB RAM
Prozessor 1.86Ghz / Prozessor 2.1Ghz

Dj2Hell

• Reloop PRO User
  • Hero Member
  • DJ & Reloop Fan
    • NEW: Fanpage
« Reply #25 on: September 07, 2011, 01:51:05 pm »
vielleicht das layout ändern und noch mehrer sachen miteinbauen (wie bei traktor). weil es wär sau geil die möglichkeiten mit spin2 zu haben die zb. traktor duo2 scratch bietet. auch wenn spin ja einer anderen preis/leistungsklasse entspricht.

ich würd auch dafür zahlen ^^

mfg
Hardware: Behringer DJX 750 // Reloop Contour IE & CE // Reloop Spin!2 // Reloop RHP-20 // Reloop ADM-5 Paar // NI Maschine Mikro
Software:  Traktor Pro 2 (Version 2.0.3) // Reloop Spin!2 (Version 7.410) // NI Maschine
Laptop:      Acer Netbook D250 // Win7 Ulitimate // 2x 1,6 GHz // 2 Gb Ram // 250 Gb HDD

Straight on 128 BPM
Beschäftigt euch mit eurem Equipment. Es gibt nichts besseres, als Ahnung vom eigenen Equipment zu haben!

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
« Reply #26 on: April 04, 2012, 10:08:43 am »
vielleicht das layout ändern und noch mehrer sachen miteinbauen (wie bei traktor). weil es wär sau geil die möglichkeiten mit spin2 zu haben die zb. traktor duo2 scratch bietet. auch wenn spin ja einer anderen preis/leistungsklasse entspricht.

ich würd auch dafür zahlen ^^

mfg

Mach doch das (kostenpflichtige) Upgrade zu Mixvibes Cross. Da hast fast alles, was du brauchst.