Ein großes "Hallo" an die Fangemeinde und dem Spin! Team!
Ich finde das Programm in dem Sinne super gelungen, da es wirklich übersichtlich ist, es gibt kein Schnickschnack, es läuft auch auf meinem alten Rechner super schnell und das wichtigste: Es ist stabil!!
So nun zu meinen Vorschlägen was man verbessern könnte:
1. Man soll die Tracks per "anfassen" mit der Maus in der Library - Ansicht verschieben können, um so komplette Sets von Anfang bis Ende bauen zu können.
2. Ich habe das Problem das wenn ich eine große Sammlung von Tracks in der List-Ansicht automatisch vor sich hin laufen lasse, der Crossfader irgendwann mal stecken bleibt. Das kann nach ca 2 Stunden passieren oder erst nach 4. So bleibt er dann irgendwann nur noch auf einer Seite liegen und das wars...rührt sich nicht mehr von selbst, sondern nur noch mit Hilfe der Maus oder Tastatur.
3. Es wäre nett das wenn man eine neue Library lädt nicht gleich die gesamten Decks zurück gesetzt werden, sondern einfach mit denen noch darin befindlichen Tracks weiter spielen würden.
4. Dann ist die Category View wirklich sehr schön gelungen, diese funktioniert super!! Nun wäre es allerdings ganz nett wenn man zu den selbst erstellten Groups noch zusätzlich Ordner oder irgendwas anderes erstellen könnte, um so ein weiteres Glied in die Hierarchie einbauen zu können. Sprich statt der gewöhnlichen Groups möchte ich meinetwegen eine Gruppe für "Party 27.01.11" und darin weitere Gruppen für meinetwegen "Warmup, Peak, House, Kommerz, usw." erstellen. Anschließend wieder ein Ordner und darin weitere Gruppen...
5. So und als nettes Feature wäre es natürlich super wenn man statt des normalen m3u Exports noch zusätzlich alle Tracks automatisch in einen selbst definierten Ordner kopieren könnte, so das ich zwischen meinen 2 Rechnern problemlos alles herumschieben kann und nicht ständig anfange die Pfade neu zu korrigieren.
Wären all diese Änderungen mit denen der anderen User realisierbar könnte Spin! 2 mit dessen Preis,-Leistung in jeder Hinsicht zu einem noch größeren Konkurrenten gegenüber anderer DVS Produkte werden. Dem bin ich ganz sicher!!