Author Topic: Audio Setup + Output Routing  (Read 13819 times)

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support & Coffee Junkie
    • Reloop - Solutions for Deejays
Re: Audio Setup + Output Routing
« Reply #45 on: October 25, 2011, 02:09:04 pm »
Auch wenn der thread schon älter ist, ich habe eine neue variante, die ich hier nirgends beantwortet gefunden habe.

Win7 (32bit), Traktor Pro 1.2.7, DJ IE2, USB-ASIO treiber sind laut Gerätemanager in funktion (V. 2.8.40).
In Traktor: Monitor Out: 3+4, Master Out: 1+2

Was mich irritiert: Ich höre die tunes über den master ausgang immer, auch bei aktiviertem kopfhörer button (außer wenn ich per cross fader bzw. fader den pegel auf null senke). Ist das so gedacht? 3+4 werden quasi nur dazu geschaltet? D.h. ich muss beim Vorhören immer daran denken, das deck vorher auf null zu pegeln?

Ja, du musst wie bei jedem Mischpult der Welt bei Kanal 3 und bei Kanal 4 den Fader runter ziehen, wenn du auf diesen Decks vorhörst.

In Traktor Pro gibt es alternativ eine Variante die eines Reset des Decks macht, wenn man einen neuen Track läd. Wobei das Deck, glaube ich, dann den Fader automatisch wieder hoch schiebt...
APPLE 15" Macbook Pro i7 with 8 GB RAM & 64-bit OS.X 10.6.8 // LaCie Rugged 320GB on Firewire 800 // SERATO Scratch Live User // Traktor 2 PRO // Official Reloop Beta Tester

Bluecore

• Newbie
  • *
« Reply #46 on: November 05, 2011, 05:23:23 pm »
Hi Leute,

ich habe auch ein Problem mit dem Vorhören.
Seitdem ich mein neues Laptop habe, funktioniert da garnix mehr so gut wie vorher.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit, Traktor LE 1.2.7 und einen Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition.

Als ich auf meinem Laptop zum ersten mal die Asio Treiber (x64 2.8.40) istalliert hatte, konnte ich beim Output Routing nur 1 & 2 für den Master auswählen, über welchen ich auch ton bekam. Vorhören ging allerdings nicht, weil 3 &4 fehlten. Dann habe ich die Treiberversion 2.8.32 installiert und Traktor LE von 1.2.6 auf 1.2.7 upgedatet.  - Dann ging alles.

Doch als ich heute eine Runde mixen wollte, hatte ich auf einmal genau das gleiche Problem wie vorher, Out 3 & 4 waren weg. Also habe ich den gleichen Treiber nochmal neu installiert. - Nix.
Dann habe ich wieder den 2.8.40 Treiber installiert. - Auch Nix.

Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln, vor allem weil ich am 03.12 nen Gig habe und bis dahin aufjedenfall das Problem lösen muss, denn ohne Vorhören ist das ziemlich kritisch.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

lg Marcel aka DJ Bluecore

Reloop_Dave

• Administrator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support & Coffee Junkie
    • Reloop - Solutions for Deejays
« Reply #47 on: November 08, 2011, 10:15:20 am »
Hi Leute,

ich habe auch ein Problem mit dem Vorhören.
Seitdem ich mein neues Laptop habe, funktioniert da garnix mehr so gut wie vorher.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit, Traktor LE 1.2.7 und einen Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition.

Als ich auf meinem Laptop zum ersten mal die Asio Treiber (x64 2.8.40) istalliert hatte, konnte ich beim Output Routing nur 1 & 2 für den Master auswählen, über welchen ich auch ton bekam. Vorhören ging allerdings nicht, weil 3 &4 fehlten. Dann habe ich die Treiberversion 2.8.32 installiert und Traktor LE von 1.2.6 auf 1.2.7 upgedatet.  - Dann ging alles.

Doch als ich heute eine Runde mixen wollte, hatte ich auf einmal genau das gleiche Problem wie vorher, Out 3 & 4 waren weg. Also habe ich den gleichen Treiber nochmal neu installiert. - Nix.
Dann habe ich wieder den 2.8.40 Treiber installiert. - Auch Nix.

Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln, vor allem weil ich am 03.12 nen Gig habe und bis dahin aufjedenfall das Problem lösen muss, denn ohne Vorhören ist das ziemlich kritisch.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

lg Marcel aka DJ Bluecore

Treiber Neu-Insta ist nicht immer nötig! Check doch mal bitte, welchen ASIO du im AUDIO SETUP unter TRAKTOR > PREFERENCES aktiviert hast. Dort bitte den passenden ASIO anwählen, dann klappt alles wieder...

MfG
APPLE 15" Macbook Pro i7 with 8 GB RAM & 64-bit OS.X 10.6.8 // LaCie Rugged 320GB on Firewire 800 // SERATO Scratch Live User // Traktor 2 PRO // Official Reloop Beta Tester