Author Topic: Feature Wünsche  (Read 6627 times)

Reloop_Support

• Reloop Mod Team
  • Global Moderator
  • Mega Hero Member
  • Reloop Support Team
    • Offical Reloop Support
Feature Wünsche
« on: September 15, 2008, 12:36:56 pm »
In diesem Thread können zukünftige Feature-Wünsche diskutiert und geäußert werden.
Reloop Entwickler lesen das Forum regelmäßig um Kunden-Feedback zu erhalten.
LIEBER USER!
Um euch besser & schneller helfen zu können, solltet ihr folgende Spezifikationen in eure Signatur posten (Profil-Einstellungen):

- PC/MAC Modell, Prozessor, RAM, OS-Version ::: (Windows 7 PRO / 64-Bit, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz / 6 GB RAM) :::
- Reloop Hardware Modell & Firmware Version ::: (Digital Jockey 2 IE FW2.4 / Spin! 2+) :::
- DJ Software Version-Nr. ::: (Traktor PRO 1.2.7 / Spin! 2 V7.410) :::

DEAR USER!
To help you more efficient and faster, please post following specifications in your signature (Profile settings):

- PC/MAC model, processor, RAM, OS version ::: (Windows 7 PRO / 64-Bit, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz / 6 GB RAM) :::
- Reloop hardware model & firmware version ::: (Digital Jockey 2 IE FW2.4 / Spin! 2+) :::
- DJ software version no. ::: (Traktor PRO 1.2.7 / Spin! 2 V7.410) :::

stefan

• Reloop PRO User
  • Mega Hero Member
Re: Feature Wünsche
« Reply #1 on: September 15, 2008, 12:55:31 pm »
Insgesamt finde ich das Digital Jockey zusammen mit Reloop Attack ein gelungenes Produkt. Doch ein paar kleine Punkte wären aus meiner Sicht wünschenswert:

• So wäre es praktisch, wenn der LOOP IN & OUT - Mechanismus sich auch an den Beats orientieren würde. Dies lässt sich zwar ganz leicht mit der Benutzung des BEATTACTS - Schalters umgehen, trotzdem würde dies auf jeden Fall mehr Komfort bieten. Deshalb hat es sich ja auch bei anderen DJ Softwares durchgesetzt.
  • Ich weiß zwar nicht, ob es technisch im Nachhinein per Update möglich ist, dennoch wäre es von Interesse, die großen Jog Wheels besser mit Reloop Attack! zu synchronisieren, sprich die Verzögerungen/Empfindlichkeit noch etwas zu minimieren (optimieren). So macht das Scratchen noch mehr Spaß =)
  • Auch wäre es praktisch, wenn Reloop Attack skaliert werden könnte, da auf vielen Laptop-Screens einfach nicht die ausreichende Auflösung geboten werden kann und so Teile der Playlistfunktionalität auf der Strecke liegen bleiben. Es ist ja möglich, die Playlist größenmäßig anzupassen, dennoch kehrt diese in ihre Ursprungsgröße und Position zurück, sobald der TRACKS Button am Digital Jockey gedrückt wird. Hier ist auch noch etwas Verbesserungsbedarf nötig.

Das wärs fürs erste, ansonsten ein wirklich gelungenes Produkt, und die paar kleinen Fehler können sicherlich auch schnell ausgemerzt werden. =D
« Last Edit: October 04, 2008, 12:00:16 pm by stefan »
System:
Win 7 Home Premium (32 bit)
Intel Core 2 Duo 2,53 Ghz / 3 (4) GB / 500 GB HDD
Motherboard: MSI / Graphics: ATI

Reloop Hardware:
2xRP-6000 MK6b, RMX-40 BlackFire Edition, RHP-10 Ltd.
Software:
TraktorScratch Pro 2

af057

• Digital Jockey Owner
  • Newbie
« Reply #2 on: October 13, 2008, 01:51:16 pm »
mir sind da ein paar kleinigkeiten aufgefallen:

1)
Ich fand es sehr ungewohnlich, dass wenn ein track am abspielen ist, die load tasten des controllers ohne zu zucken den neuen song lädt! für den täglichen einsatz äußerst unpraktisch, wie ich finde. es sollte zumindest eine option bereit gestellt werden, mit der das laden in einen player während dieser läuft unterbunden werden kann.

2)
mit den joggs erging es mir ähnlich. da reichte schon eine erschütterung und der song ist etwas gepitcht worden. vielleicht hab ich auch nur übersehen dass sich das abschalten lässt, aber für den club einsatz extrem ärgerlich, da die wunderbar großen joggs auch gerne mal ausversehen berührt werden.

3)
ich finde die variante der 2 ordner für die player umständlich. könnt man nicht, ähnlich wie in traktor, einen playlist ordner haben, auf dem die beiden player automatisch in der richtigen reihenfolge zugreifen?

4)
es wäre schon wenn man sich sein midi mapping, auch in attack, selber configurieren könnte... oder geht dass und ich habs übersehen???

greetz

stefan

• Reloop PRO User
  • Mega Hero Member
« Reply #3 on: October 13, 2008, 02:22:21 pm »
zu 1)
Das mit den Loadtasten ist meines Erachtens weniger problematisch, man kommt so schnell nicht in die Nähe.

zu 2)
Bei Plattenspielern ist dies aber auch nicht wirklich anders, außer, dass die Masse wesentlich größer ist und Erschütterungen nicht ganz so viel ausmachen. Also im Prinzip wahr. Hier wäre eine temporäre Deaktivierung des jeweiligen Jogwheels von Vorteil.

zu 3)
Ist zwar sehr stark Ansichtssache, aber jedenfalls nicht dumm.

zu 4)
Das würde Attack auf für andere Midicontroller nutzbar machen, durchaus ein Feature, das nicht sonderlich lange auf sich warten lässt.

:)
System:

Reloop Hardware:
Software:
TraktorScratch Pro 2

Sebastian

• Newbie
  • *
« Reply #4 on: December 15, 2008, 01:04:06 pm »
Tach,

wie wär es mit einer VST Version von Attack.
Könnte dann meine Musik Parts direkt in der Host Software nachbearbeiten oder sogar aufnehmen.

Oder einen Aufnahme Button mit dem ich in Attack die Session aufnehmen könnte.

Werden die Beleuchteten Button des D-J in nem Update eigentlich mal zur Funktion kommen ? Also die Beleuchtun

Gruß
Sebastian

stefan

• Reloop PRO User
  • Mega Hero Member
« Reply #5 on: December 24, 2008, 01:42:38 pm »
Die Beleuchtung sollte eigentlich bereits mit der aktuellen Version funktionieren.

Werden die Beleuchteten Button des D-J in nem Update eigentlich mal zur Funktion kommen ? Also die Beleuchtun
System:

Reloop Hardware:
Software:
TraktorScratch Pro 2

June

• Newbie
  • *
« Reply #6 on: January 11, 2009, 02:29:19 pm »
Ich habe nur eine Sache: Warum zeigt Attack nur die Titel in den ID3-Tags an? ich bin radiomoderator und möchte interpret + titel sehen

Housardeur

• Digital Jockey Owner
  • Newbie
    • www.myspace.com/housardeur
« Reply #7 on: January 21, 2009, 12:26:28 pm »
Hallo, Ihr liebn Entwickler und Produktgestalter ...

ich möchte den Digital Jockey Interface Edition (DJIE) mit Traktor nutzen und beschränke mich daher auf das Gerät an sich ... :

1. WICHTIG: Schreibt 'n Terminal-Programm oder sowas, über welches man System-Version, Firmware-Version, MIDI-Zuordnungen, Updates usw. auslesen/administrieren kann. Das mit dem SHIFT-Taste-gedrückt-halten-und-einschalten-Update geht bei mir z.B. gar nicht. Da kommt zwar das USB-Laufwerk, aber es passiert schlichtweg NIX ... kein Blinken, keine Meldung ... NIX. Scheint lt. Forum 'ne frickelige Angelegenheit zu sein. Ist auch für Supportzwecke gut. Beim EDIROL PCR-800 gibt's PCR-Edit, bei Novation das Automap (Automap-Server) sowie ein Update Utility.

2. Fein wäre eine "Vinyl-Funktion", wie z.B in Pioneer CD Playern (800er+1000er). Man kann über's Jogwheel einen Track "anfassen, cuen, festhalten und anschubsen", ohne die PLAY-Taste zu drücken ... hohe Kunst.

Das war's eigentlich schon, ich muss noch mehr probieren. Ich glaube, der Punkt 1 würde sehr zur Bedienerfreundlichkeit und auch zur Entlastung der Entwicklung des Produktes beitragen. Euer Support und Software Service freuen sich auch.

Grüß

Mikel
 8)
Yoh, Minimal is' Lecker ... ;-)

Notebook ASUS G2P Core2Duo T7400-2,16Ghz-2GB RAM, Win 7 x86 | TraktorPRO + Reloop Digital Jockey Interface Ed.  ||  2xTechnics 1210MK2 | Pioneer DJM-3000/CMX-3000 | KaossPad3 || Eigenbau PC i7 4x3,07Ghz-12 GB RAM-Win 7x64 | Ableton LIVE Suite 8 w/ APC-40 Contr. | NI Komplete 7 | Cubase6 | HalionSONIC 1.5 || EDIROL PCR-800 | NOVATION Remote ZERO SL || MicroKORG || 3 Nics (1 almost VERY good ... ) || Mackie 1202-VLZ3 || 2xTASCAM US-144 || Monitoring YAMAHA HS-80N

stefan

• Reloop PRO User
  • Mega Hero Member
« Reply #8 on: January 21, 2009, 02:42:35 pm »
2. Fein wäre eine "Vinyl-Funktion", wie z.B in Pioneer CD Playern (800er+1000er). Man kann über's Jogwheel einen Track "anfassen, cuen, festhalten und anschubsen", ohne die PLAY-Taste zu drücken ... hohe Kunst.
Dies ist per Firmwareupdate nicht so direkt umsetzbar, da die Jogwheels nicht auf Berührung, sondern nur auf Drehung reagieren. (not touch sensitivity).
System:

Reloop Hardware:
Software:
TraktorScratch Pro 2

Baero-Tekk

• Digital Jockey Owner
  • Newbie
  • BigZound
    • Baero-Tekk DJ Team L.E.
« Reply #9 on: January 24, 2009, 10:55:05 pm »
Hallo...

Zuerst einmal eine Frage: Wann kann man denn mit einem Update rechnen? Ich finde hier einige Punkte beschrieben die durchaus updatewürdig sind. Insbesondere ist da die "Record-Funktion" ich möchte doch mein Set aufnehmen können ohne mit Software von Drittanbietern arbeiten zu müssen! Das ist ein Punkt, wesshalb ich gelegendlich noch VirtualDJ vorziehe. Attack ist natürlich besser auf den Digital Jockey zugeschnitten und macht die beiden Komponenten in Kombination interessant - so soll es ja auch sein.

Wo ich einmal bei VirtualDJ bin. Lässt sich das über ein Mapping irgendwie machen, dass da die Buttons leuchten? Meine Angst ist ja fast, dass man da auf die VDJ Entwickler angewießen ist. Von deren Seite könnte man den Digital Jockey mal direkt als Controller unterstützen. Es ist durch aus nervig, wenn die aktiven Buttons nicht leuchen... Mein Kurzzeitgedächtnis ist da manchmal etwas überfordert. Dieser Punkt spricht also wiederum klar für Attack.

Zu guter Letzt ist da noch die schon beschriebene Sache mit der Skalierung. Ich finde es auch recht unschön, dass sich Attack nicht an die Bildschirmauflösung anpassen will, sondern man die Bildschirmauflösung an Attack anpassen muss und dafür den Rest von Windows nicht mehr erkennt. Bei einem 15" CRT Schirm hat man damit ein größeres Problem... Ja so ein altes Teil steht noch in unserem Studio... aber er geht halt nicht kaputt.  ;)

Ich freue mich auf Euer Feedback und hofffe auf baldige Problemlösung...

Jan
I am a Member of Baero-Tekk DJ Team
http://www.baero-tekk.de/

mountnuom

• Digital Jockey Owner
  • Newbie
« Reply #10 on: January 25, 2009, 08:03:40 pm »
Hallo, Ihr liebn Entwickler und Produktgestalter ...

1. WICHTIG: Schreibt 'n Terminal-Programm oder sowas, über welches man System-Version, Firmware-Version, MIDI-Zuordnungen, Updates usw. auslesen/administrieren kann. Das mit dem SHIFT-Taste-gedrückt-halten-und-einschalten-Update geht bei mir z.B. gar nicht. Da kommt zwar das USB-Laufwerk, aber es passiert schlichtweg NIX ... kein Blinken, keine Meldung ... NIX. Scheint lt. Forum 'ne frickelige Angelegenheit zu sein. Ist auch für Supportzwecke gut. Beim EDIROL PCR-800 gibt's PCR-Edit, bei Novation das Automap (Automap-Server) sowie ein Update Utility.

Grüß

Mikel
 8)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Sehr wichtiger Punkt. Update hat bei mir zwar einwandfrei funktioniert, jedoch wäre es schön, zumindest eine Soft- und Firmwareübersicht (notfalls auch nur read only) zu haben. Bitte auch Mac-OS kompatibel ;)
Ansonsten bietet das Gerät für meinen Anspruch bisher ausreichend Möglichkeiten und hat die Premiere gestern gut bestanden.
Gruß
mountnuom

APPLE 15" Macbook Pro 2.4 GHz i5 | Traktor PRO 1.2.7 | Mac OS X 10.6.8 | Reloop Digital Jockey IE

Vanin

• Digital Jockey Owner
  • Newbie
« Reply #11 on: March 29, 2009, 02:07:10 am »
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein paar gedanken gemacht..
unzwar hätte ich noch eine Idee Attack zu optimieren.
Ich finde die Software bräuchte noch ein jingle bzw. Sample Funktion.
Soweit ich weiss kann man nur mit der jetzigen sample funktion das derzeitige lied wiedergeben.
Man könnte doch thoretisch Samples Reinladen, mit den knöpfen durch eine drehbewegung (scrollen) durch die liste gehen und durch knopfdruck das gewünschte Sample auswählen und abspielen oder halt auch anders.
Das ist nur eine Idee und Kritik ist erwünscht =)

Mfg

MVD

• Newbie
  • *
« Reply #12 on: June 07, 2009, 05:59:31 pm »
hi, wie wäre es, wenn der RDJ2 serato itch kompatibel wäre???

ich würde mir diese kombination sehr wünschen, da ich sertato icht gegenüber traktor vorziehen würde.

was sagt ihr???

mfg
MVD

Wilo86

• Digital Jockey Owner
  • Newbie
« Reply #13 on: July 11, 2009, 04:05:43 pm »
hier sind sehr viele verbesserungs vorschläge, auch viele gute und viel bleibt mir dazu auch nicht zu sagen ausser weiter so aber es müsse sich doch einrichten lassen das man mit ner einfachen rec taste mixtapes aufnehmen kann!  oder???

DDavis

• Digital Jockey Owner
  • Newbie
« Reply #14 on: August 10, 2009, 08:42:18 pm »
hi, wie wäre es, wenn der RDJ2 serato itch kompatibel wäre???

ich würde mir diese kombination sehr wünschen, da ich sertato icht gegenüber traktor vorziehen würde.

was sagt ihr???

mfg
MVD

ja da würde ich mich auch sehr freuen, obwohl ich mit tracktor sehr zufrieden bin.
Windows Vista SP1 Ultimate 64 Bit
Intel Core 2 Quad, Q6600 @ 2,4 GHz / 8 GB Ram / 500 GB HDD 7200 RPM / DirectX : 9.0c / Graphics: NVIDIA GeForce 9800GT 1GB / Samsung T260HD

Reloop Hardware:
Digital Jockey-IE